Unterstütze uns

So kannst du uns zur Nationalratswahl 2013 unterstützen

Trag dich im Unterstützer-Verteiler ein

Um zur Nationalratswahl antreten zu können, brauchen wir österreichweit 2600 Unterstützer, die eine Unterstützungserklärung auf dem Gemeindeamt unterschreiben und uns diese dann zukommen lassen.
Für das Sammeln dieser Unterstützungserklärungen haben wir aber nur wenige Tage Zeit (vom per Verordnung festgelegten Stichtag 82 Tage vor der Wahl bis spätestens zum 58. Tag vor der Wahl).

In Oberösterreich müssen wir dazu 400 Unterstützer finden, die sich nach Möglichkeit jetzt schon dazu bereiterklären die Unterschrift auf dem Gemeindeamt zu leisten und sich dafür in eine E-Mail-Datenbank eintragen.
Alle die sich dort eintragen erhalten bei der Anmeldung eine Bestätigungsmail und eine Nachricht mit den nötigen Details.

Hier geht’s weiter zur Unterstützerplattform

Hilf uns mit einer Spende

Die gesamte Arbeit in der Piratenpartei geschieht ehrenamtlich, aber Werbemittel (Flyer, Aufsteller, Fahnen,…) und Infrastruktur (Server, Räume,…) kosten sehr viel Geld. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn du uns mit einer Spende unterstützen könntest.
Auch Sachspenden oder Spenden für einen bestimmten Zweck nehmen wir gerne an.

Bitte beachte, dass nach unserer derzeitigen Finanzordnung Spenden ab 100€ mit Namen und Betrag veröffentlicht werden.

Mehr Infos…

Bring deine ideen ins Programm ein

Wir sind eine Mitmachpartei. Auch die Ideen von Sympathisanten, die (noch) nicht Mitglied werden wollen, sind herzlich willkommen. Zu vielen verschiedenen Themen gibt es in der Piratenpartei schon Arbeitsgruppen – sogenannte TaskForces -, wo sich auch Nicht-Mitglieder einbringen können. Wenn du diese Strukturen nicht so gerne hast, oder deine Idee schon sehr weit ausgearbeitet ist,  kannst du diese auch ins Forum oder ins Piratenpad stellen, um sie mit anderen zu diskutieren, oder bitte ein Mitglied der Partei sie gleich ins Liquid-Feedback einzustellen.
Wenn dir das alles zu kompliziert ist, komm einfach zu einem Piratenstammtisch und tausche dich mit anderen Politikinteressierten und Piraten aus.

Grundsatzprogramm
Programm und Inhalte
Piratenpad
Stammtischtermine

Werde Pirat

Bei uns kann jeder mitdiskutieren und seine Ideen einbringen. Wer allerdings darüber abstimmen will, was in unserem Programm stehen soll, und wer sich mit dem Piratenkodex identifizieren kann, ist eingeladen Mitglied zu werden. Nur zahlende Mitglieder haben auf Versammlungen und im Liquid-Feedback Stimmrecht. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 12€ im Jahr.