Der Wahnsinn mit der Summerauerbahn!

Summerauerbahn
Es ist doch ein Wahnsinn, vor jeder Wahl wird von allen versprochen die Öffis aufzuwerten, die Bahnen nicht verfallen zu lassen und dann passiert…. nichts!
So wurde jetzt kundgetan, das sich der Ausbau der Summerauer Bahn (wiedereinmal) verzögern wird, ja noch nichtmal ein fixes Beginndatum für die Erneuerung der Trasse und 2-spurigem Ausbau der Strecke gibt es.
Bis  2019 wird die Summerauerbahn weiter dem Verfall preisgegeben, die ÖBB  will verkaufen, das Land OÖ will (nicht wirklich) kaufen, ähnlich wird auch mit der Mühlkreisbahn inklusive Eisenbahnbrücke verfahren.
Klaus Winkelbauer von der Piratenpartei Oberösterreich: “Wir fordern das Land OÖ auf, schnellstens Verhandlungen mit der ÖBB, dem Verkehrsminister, welcher ja derzeit aus Oberösterreich kommt, und der EU über Förderungen, Zuschüsse und Ausnahmen nach dem Maastricht-Vertrag einzutreten, um eine Modernisierung der Summerauerbahn schnellstens auf die Beine zu stellen.”