Hilf mit!

Die heiße Phase des Wahlkampfs hat begonnen und wir brauchen jede helfende Hand. Jede Stunde Zeit, die du für den Piraten-Wahlkampf aufbringen kannst, kann mehr Stimmen und schlussendlich den Einzug ins Parlament bedeuten. Dieser ist nach aktuellen Rohdaten aus den Umfragen alles andere als unrealistisch. Wie kannst du also mithelfen?

Infostände

Wir haben bereits ein paar Infostände geplant. Termine dazu findest du in diesem Pad: https://ooe.piratenpad.de/Wahlkampf13
Bitte einfach eintragen, wann du Zeit hättest.
Ein How-To Infostand gibts im Wiki der deutschen Piraten: http://wiki.piratenpartei.de/HowTo_Infostand

Werbung in deiner Umgebung

Überzeuge deine Freunde, Verwandten, Bekannten usw., dass es wichtig ist, eine Partei wie die Piraten ins Parlament zu wählen. Nur wenn wir den Einzug schaffen können wir mitgestalten, etwas ändern und – ganz wichtig – ab dem ersten Mandat die anderen Parteien besser kontrollieren und Dinge transparent machen.
Veranstalte kleine Infoabende im Bekanntenkreis, hänge ein Plakat in deiner Stammkneipe oder an der öffentlichen Anschlagtafel bei dir ums Eck auf oder verteil ein paar Flyer in die Briefkästen deiner Umgebung…. Es gibt viele Möglichkeiten für die Piraten Werbung zu machen.
Infos, Hilfe und Unterstützung bekommst du unter anderem bei folgenden Piraten:

Werbematerial kannst du dir hier holen:

Plakate

Du weißt einen guten Platz für ein Plakat, dann melde dich bitte bei Mario “Romario” Wieser (romario@piratenpartei.at, 0660 74 72 801). Du kannst dir Plakate abholen in Sattledt, Linz und Attnang-Puchheim – Entweder bereits auf Hartfaserplatten geklebt oder lose zum Aufkleistern/aufhängen. Die Plakate gibt es im Format A1 und in sehr beschränkter Auflage teilweise in A0 als Hohlkammerplatten für stark frequentierte Plätze/Straßen.

Folgende Sujets sind in OÖ verfügbar:

Eine Karte, wo schon Plakate stehen findest du hier:

Wenn du selbst Plakate aufstellen möchtest, fndest du die Infos dazu hier:

Flyer

Auch für Flyer, Folder und in begrenzter Anzahl Sticker kannst du dich an Romario wenden (romario@piratenpartei.at, 0660 74 72 801). Diese gibt es ebenfalls in Sattledt, Linz und Attnang-Puchheim. Bitte vorher fragen, was wo lagernd ist.

Es gibt:

• Sticker – Blacksail 4,5 cm (weiß)

Andere Aufkleber kommen vorraussichtlich nächste Woche.
Der Piratenshop auf der Bundeshomepage hat leider aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen derzeit eine etwas längere Lieferzeit.

Inhalte Teilen

Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass wir jetzt eine neue Bundeshomepage haben, die etwas mehr auf Wahlkampagne getrimmt ist. Auch über Facebook, Twitter usw. können wir nur viele Menschen erreichen, wenn du unsere Inhalte teilst. Wir haben kein Geld um uns Likes und Follower zu kaufen – unsere Stärke ist die Überzeugung der Mitglieder und Sympathisanten für unsere Idee. Nutzen wir sie!