Dreiländertreffen im “Rostigen Anker” am Grundlsee

Pässler (iLV Salzburg) und Romario (LV Oberösterreich) zeigen Flagge.
Schon auf dem Hinweg genossen wir die schöne Landschaft, die das Salzkammergut zu bieten hat. Unser Ziel war der idylische Grundlsee. Nach einer kleinen Verzögerung durch das starke Verkehrsaufkommen aufgrund eines Seer-Konzerts, kamen wir erst um ca. 17:00 Uhr in Gößl im Restaurant “Rostoger Anker” an. Als erstes fiel die 4m hohe Beachflag auf, die am See stand. Die Stimmung, die diese Beachflag erzeugt, hat uns sofort davon überzeugt, dass sich diese Investition auch für unsere Öffentlichkeitsarbeit lohnt.
Schnell war der richtige Tisch gefunden und

Pässler (iLV Salzburg) und Romario (LV Oberösterreich) zeigen Flagge.

wir konnten uns dem Zweck des Treffens, dem persönlichen Kennenlernen der benachbarten Landesvorstände, widmen. Anwesend waren aus Salzburg Wolfgang ‘Wolf’ Bauer und Sebastian ‘Pässler’ Gschwendtner, aus der Steiermark Philip ‘Fisima’ Pacanda und aus Oberösterreich Martin ‘Knack’ Föttinger, Mario ‘Romario’ Wieser und Klaus ‘klaus76′ Winkelbauer. Leider mussten wir aufgrund der schweren Unwetter schon sehr bald ins Stüberl umsiedeln, wo wir allerdings durch unsere piratige Erscheinung auch viel besser auffielen. Oft bemerkten wir, dass die Ohren der umliegenden Tische auf uns gerichtet waren.

Besprochen wurden unter anderem auch die aktuelle Situation der Bundespartei, Zusammenarbeit bei Merchandising, die bevorstehende Bundesgeneralversammlung und Ideen für den Wahlkampf und die Öffentlichkeitsarbeit. Zum Beispiel, wie man leicht sein Auto in einen fahrenden Flyerstand verwandeln kann.
Das Treffen dauerte bis ca. 21:00 Uhr, wobei wir zum Abschluss noch ein paar Flyer an interessierte Polizisten übergaben.